Wir kämpfen für eine sozial gerechte Gesellschaft

Heute war unser Filmteam am Standort Königslutter, um für die AWO Braunschweig den Ausbildungsberuf “Pflegefachmann/frau” zu verfilmen. Der dazugehörige Imagefilm wird demnächst am Standort Braunschweig aufgenommen.

Um einen Einblick in den Ausbildungsberuf “Pflegefachmann/frau” zu bekommen, haben uns die Auszubildenden vor der Kamera tiefe Einblicke in ihren Arbeitsalltag und dessen Herausforderungen gewährt. Eindrucksvoll ist zu sehen, wie abwechslungsreich und vielfältig der Beruf mit Menschen ist.

Der AWO-Bezirksverband Braunschweig bietet mit 130 Einrichtungen, darunter 11 Wohn- und Pflegeheimen und rund 3.800 Mitarbeiter*innen eine Vielzahl von beruflichen Möglichkeiten und Karrierechancen. Er gilt als einer der größten Arbeitgeber im Bereich der sozialen Dienstleistungen in der Region zwischen Harz und Heide.

Jährlich werden von der AWO mehr als 30 Ausbildungsplätze für Pflegefachleute ausgeschrieben.