Der Distributor in Sachen Elektronik

Heute fiel der Startschuss bei unserem Neukunden AL-Elektronik. Dreh und Angelpunkt war der erste Ausbildungsberuf Kaufmann/frau für Groß- und Außenhandelsmanagement und der Imagefilm. Nach 8 Std. Drehtag waren zwei vollständige Videos im Kasten. Nun steht die Farbanpassung, Audiokorrektur, sowie der Videoschnitt an.

Die AL-Elektronik wurde im Jahr 1999 gegründet. Heute zählt das inhabergeführte Unternehmen mit Hauptsitz in Braunschweig und Außendienst-Büros in Hamburg und Baden-Württemberg zu den führenden, deutschen Distributoren für den Vertrieb von elektronischen Bauelementen.

Das Portfolio, bestehend aus 91.000 Artikeln, umfasst Teile aus den Bereichen der Halbleiter, den passiven Bauteilen, wie z.B. Kondensatoren und Widerständen und der Elektromechanik wie Schalter, Steckverbinder, Lüfter und Relais.  Auch Sensoren, Kabel und Lötzubehör gehören zum Portfolio der AL-Elektronik.

In Zukunft wird noch der Ausbildungsberuf Fachkraft für Lagerlogistik, sowie der duale Studiengang mit der Fachrichtung BWL in Kooperation mit der WelfenAkademie gedreht.