Die Experten rund ums Thema Werkstoffkunde

Heute ist für unseren Neukunden Fraunhofer Institut für Holzforschung – Wilhelm-Klauditz-Institut (WKI ) – mit dem zu verfilmenden Ausbildungsberuf „Kaufmann/frau für Büromanagement“ die erste von insgesamt vier Klappen gefallen.

Am Standort Braunschweig liegt die Spezialisierung auf Verfahrenstechnik, Naturfaserverbundkunststoffe, Oberflächentechnologie, den Holz- und Emissionsschutz, die Qualitätssicherung von Holzprodukten, Werkstoff- und Produktprüfungen, Recyclingverfahren sowie den Einsatz von organischen Baustoffen und Holz im Bau.

Das Team-Raketenstart hat an einem halben Drehtag spannende Einblicke einfangen können. Die drei Auszubildenden haben – unter Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen – einen tollen Job gemacht. Wir freuen uns schon ganz bald den fertigen Film zeigen zu können…